Acryl

summer

2019. Acryl. 0,5 m x 0,6 m.

blood 1, blood 2

2019. Acryl. 0,3 m x 0,4 m.

pink 2

2018. Acryl/Cellulose. 0,7 m x 1,0 m.

Fische

2018. Acryl/Kreide. 0,8 m x 1,2 m.

spring

2017. Acryl. 0,5 m x 0,6 m.

Im Frühjahr Sommer 2017/2018 hatte ich viel Zeit mich mehr mit Acryl auseinanderzusetzen. Während dieser Phase fand ich den Weg in das Reich der Farben, es entstand die rote Serie.

In vielen dieser Bilder spiegelt sich etwas von meiner Freude am Hellen und Energiereichen (Sonne, Blumen, Himmel) dieser Natur wieder, als auch die Freude mit den Farben es ausdrücken zu können. Die Auseinandersetzung mit der Farbe Rot als Farbe mit viel Power und Energie war mir in der Anwendung und Auseinandersetzung die Liebste.

„Rot“, „Pink“, „Licht“, alles Werke, die während dieser Zeit entstanden sind, waren 2018 in der Ausstellung „Wegbegleiter“ im Café Alte Schule in Schloß Hamborn zu sehen.